Ich stehe auf einem Felsvorsprung, vor mir der tiefe Abgrund, ganz viel Weite und der unbeirrte Sog in mein wahrhaftiges Leben. Hinter mir die vielen Fesseln, die ich schon löste. Fesseln bieten vermeintliche Sicherheit. Alles in mir schreit: Spring! Sicherheit ist eine Illusion, die du loslassen musst. Vertraue deinem Impuls & spring! Vertraue deiner Intuition; dein wahres Selbst gibt dir Zeichen, das Göttliche in dir lässt dich ganz werden. Gerade weil du dich traust, ins Unbekannte zu...

Licht und Dunkelheit Es ist eins. Wo Schatten, da auch Licht. Wo Licht, da kein Schatten, wenn nichts im Weg steht. Stehe ich selbst im Weg? Bin ICH die Schattenquelle? Mein falsches ICH? Die Identifikation ist der Schatten. Der Irrglaube, die Illusion sei die Wahrheit, wirft den Schatten. So entsteht ein blinder Fleck. In der eigenen Realität kann nur das erscheinen, wahrgenommen und sichtbar werden, wo Licht drauf fällt. Ansonsten bleibt es unbewusst. Licht ist BewusstSein, Schatten ist...

Lebe den Künstler in dir
Bist du auch ein Lebenskünstler? Manchmal vielleicht auch ein Überlebenskünstler? ;-) Wenn wir uns die Zeit nehmen, am Wegesrand die kleinen Wunder zu betrachten, ... über die Natur des Lebens zu staunen ... mit dem was ist, in Leichtigkeit und Freude zu spielen, nehmen wir auch die zahlreichen Wegweiser ins Glück wahr, die uns das Leben schickt. LEBEN IST KUNST. Also lebe den Künstler in dir. - Madleen -

Die Kraft des Waldes
An einem grauen, regnerischen Tag wie heute war es die beste Idee, im Leonorenwald im Klützer Winkel einzutauchen. Da stehen 2 wunderschöne alte Mammutbäume, deren Zauber du sofort spürst, sobald du in der Nähe bist. Der König des Waldes mit seiner gigantischen Größe hat so ein friedliches, kraftvolles Energiefeld. Seine Baumrinde - ein Fest bezaubernder Naturfarben von rötlichem Schimmer. Sofort durchströmte mich etwas Heiliges, kindliche Freude, die aus dem Sein entsteht. Sich...

Die Schatzkiste zum wahren Selbst
Auf meinem Strandspaziergang zum Neujahr 2020 fand ich eine Schatzkiste. Davon möchte ich euch berichten. Mag der Inhalt des Schatzes vielleicht etwas unansehnlich wirken, es lohnt sich ein bisschen Sinniererei! Auf den ersten Blick ist mir der Schnuller aufgefallen. Oh ja, wie schön der Gedanke, 2020 - wie ein Baby - nur essen, schlafen, kuscheln und die Welt entdecken zu dürfen. Zur Beruhigung ab und zu den Nucki rein - falls man mal nicht weiter weiß. Keinen Alkohol, kein Fressgelage...

Weg vom SCHWARZ - WEISS ... Müssen wir denn immer gleich alles in Schubladen packen und den richtigen Weg kennen? Sofort Entscheidungen treffen? ... weg von dem Druck, der uns keinen Raum zum tieferen Spüren Erfahren, Erkennen und Verstehen lässt. Manchmal ist es ok, sich auf Irrwegen zu befinden - weil dieser Irrweg einem das Herz aufgehen lässt - gar hilfreich und notwendig ist, um das Eigentliche, Wesentliche freizusetzen. ... um im Nachgang zu erkennen, wie es wirklich ist, in der...

Mein Körper ist ein WUNDER. Sobald ich mein Bewusstsein in meinen Körper bringe, fließt das Leben, das Zarte, das Schöne & das Lebendige durch mich hindurch. Wie eine Blüte in ihrer schönsten Pracht tAnZe ich auf der bunten Sommerwiese, so einzigartig und doch so verbunden, mit unserer Erde, der Sonne, dem Licht, all den Grashalmen und anderen bezaubernden einzigartigen Blüten. Sie wiegen sich im Wind ... ... manchmal verschließen sie sich, ... mal werfen sie das Alte ab, um immer...

Das wunderbare Holzschild
Besondere Plätze kann man in unserem Städtchen Wismar überall entdecken, vorausgesetzt die Augen sind für solche Schönheiten geöffnet und man rattert nicht gerade die nächste „WAS-ICH-NOCH- ALLES-ERLEDIGEN-MUSS-LISTE“ durch. Manch einer hat sogar einen Lieblingsplatz, an dem er zur Ruhe findet. Dieser hier ist meiner: Es gibt einen Wanderweg, ca. sechs Kilometer lang, der um den Mühlenteich führt. Auf diesem Weg hat mich mein Opa damals schon mit dem Schlitten durch den Schnee...

Frühlingserwachen
Was passiert mit mir? In meinen Träumen begegnen mir alte Themen, die ich für längst überwunden hielt. Hässliche Gefühle, die nackte Angst. Schweißgebadet wache ich auf, möchte alles wieder wegschieben, dorthin, wo es herkam, nach ganz tief unten. Viele um mich herum sind erKÄLTEt, Fieber und Gliederschmerzen zwingen uns zum Niedergang, nichts geht mehr, das ewige Rennen wird abgesagt. Der Blick aus dem Fenster gleicht dem inneren Erleben in Grautönen, wo ist nur grad` die Freude hin?...

Echte positive Gefühle entwickeln - mit der Meditation der liebenden Güte
Diese Übung ist eigentlich eine traditionelle Art zu meditieren, die dabei helfen kann, eine tief empfundene Haltung von Wohlwollen sich selbst und auch anderen gegenüber zu entwickeln. Kannst du dir vorstellen, dir aufrichtig das Wohlergehen aller existierenden Lebewesen zu wünschen? Dieses kleine Ritual lehrt dich im Laufe der Zeit, wie du am wirkungsvollsten zu echten positiven Emotionen finden kannst.

Mehr anzeigen