Heilsames Singen in Wismar

Singen für Verbundenheit, Kraft und Herzöffnung in Wismar

 

Musik ist Leben! Musik verbindet! Komm in den Offenen Kreis - zum Singen und Sein...

Sei deine eigene Medizin! :)

 

Gemeinsam singen wir

Kraft-, Heil- und Herzenslieder, Chants und Mantras aus aller Welt

  • Lieder, die Mut machen
  • Lieder, die Kraft geben
  • Lieder, die uns wieder in Verbindung bringen mit dem, was wir wirklich sind
  • Lieder, die uns berühren und bewegen
  • Lieder, die in die Stille führen

... und erschaffen einen Ort, an dem Heilung & Verbindung geschehen kann! An dem Menschen die Möglichkeit haben, sich zusammen zu finden, sich zu verbinden, zu sich selbst, zu ihrem Ursprung zu finden, zu ihrem strahlenden Kern, ihrem Diamanten tief in ihrem Inneren. Ein Platz, an dem Menschen in die Stille gehen, sich austauschen, miteinander lernen können. Ein Ort der Freude und des Miteinanders.

 

 

Singen berührt uns unmittelbar in unserem Körper, in unserem Geist, in unserer Seele und in unseren Herzen. Gemeinsames Singen kann uns ganz direkt mit unserem ganzen Sein bewegen und verwandeln. Durch die pulsierenden Schwingungen unserer eigenen Stimme können wir unseren Körper tiefe Harmonie- und Heilungsimpulse schenken und wir können unsere Lebensenergie spürbar stärken und erhöhen.

      

 

In allen Kulturen ist das gemeinsame Singen ein wichtiger Bestandteil des sozialen und kulturellen Lebens. Singen erschafft ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

 

 

Es gibt für die 1,5h kein festes, vorgegebenes Programm. Ich folge hier dem Moment und meiner Intuition für das Feld. Wir werden gemeinsam für eine Weile meditieren, der klingenden Stille lauschen und uns auch kurz austauschen.

 

ca. 60 Minuten Singen + 30 Minuten Klangmeditation & Austausch

Termine 

 

14-tägig, Dienstag, jeweils 18:30 - 20:00 Uhr

 

14. + 28. Juni 2022

19. + 26. Juli 2022

9. + 23. August 2022

6. + 20. September 2022

4. + 18. Oktober 2022

1. + 15. + 29. Nov. 2022

13. + 27. Dezember 2022

 

Ort

 

Hebammenpraxis "Mudder Griebsch"

Spiegelberg 45

23966 Wismar

 

Bitte sei mind. 5 Minuten vorher da, sodass wir pünktlich um 18:30 beginnen können.

 

Du kannst von beiden Seiten eintreten, Parkplätze findest du direkt davor (am Hafen).


Anmeldung

 

per E-Mail unter

madleen.cipra@gmail.com

 

oder unter 

0176 / 21874843

 

Um eine Wertschätzung vor Ort wird gebeten. Empfehlung: 10 €. Du kannst natürlich, so wie es dir möglich ist, mehr oder weniger geben.


 

 

Das intensive und meditative Singen

 

  • entspannt und schenkt uns gute Laune und Freude
  •  öffnet unser Herz
  •  öffnet den Raum für einen heilsamen und schöpferischen Ausdruck der Gefühle
  •  ist eine Entdeckungsreise zur eigenen Stimme
  • fördert den Schlaf und stärkt die Abwehrkräfte
  • regt die Tiefenentspannung an und lindert somit zahlreiche vegetative Beschwerden   wie etwa Nervosität und Übelkeit
  • steigert unser Selbstbewusstsein
  • schafft Verbundenheit zwischen Eltern und Kind, in partnerschaftlichen Beziehungen, zwischen Freunden oder in der Gruppe
  • Beim Singen werden Glückshormone freigesetzt und wir können unseren Gefühlen auf ganz natürliche, ursprüngliche Art und Weise Ausdruck verleihen. Durch Singen wird unsere Lebensenergie nachhaltig genährt und gestärkt

Singen befreit und lässt uns wieder in Kontakt mit unserer Lebendigkeit kommen.

Im Singen verbinde ich mich mit mir selbst, mit anderen, mit der gesamten Schöpfung und kann erfahren, dass ich getragen und gehalten bin. So unterstützt es uns dabei, Körper, Seele und Geist in Gleichklang zu bringen und schafft Wege zu einem neuen Miteinander.

 

Dabei kommt es nicht darauf an, pefekt oder richtig zu singen, sondern jenseits der gewohnten Bewertungen mit dem Klang zu schwingen, der uns und unser Leben durchzieht.

 

Der Rhythmus, die Musik, unser Lied sind schon immer da. Tief in uns verborgen warten sie nur darauf, gehört zu werden und sich Ausdruck zu verschaffen. Das Singen hilft uns, uns zu öffnen, unsere Gefühle wahrzunehmen und das auszudrücken, was sonst nur schwer eine Sprache findet.

 

Wir schaffen lebendige Klangräume, lauschen dem inneren Klang der Lieder, hören ihre Botschaften und erleben die verbindende Kraft der Musik, die uns unser Eingebundensein in ein größeres Ganzes erfahren lässt.

 

Du bist eingeladen, wenn du Freude hast am Singen, auch wenn du meinst, nicht singen zu können und deine Stimme (wieder) finden möchtest!

 

Es sind keine Voraussetzungen notwendig, außer Neugier, Singlust und Hingabe an den Moment.

 

Ich freue mich auf Dich!!!

Herzlichst, Madleen :)