Die Kraft des Waldes

Waldbaden

An einem grauen, regnerischen Tag wie heute war es die beste Idee, im Leonorenwald im Klützer Winkel einzutauchen.

Da stehen 2 wunderschöne alte Mammutbäume,  deren Zauber du sofort spürst, sobald du in der Nähe bist.

Der König des Waldes mit seiner gigantischen Größe hat so ein friedliches, kraftvolles Energiefeld. Seine Baumrinde - ein Fest bezaubernder Naturfarben von rötlichem Schimmer.

Sofort durchströmte mich etwas Heiliges, kindliche Freude, die aus dem Sein entsteht.

Sich einfach mal anlehnen, Kontakt aufnehmen, verbinden, Wurzeln spüren... Ich durfte so viel Wärme, Frieden und Erdung erfahren.

Neben so einem Schatz der Natur zu stehen macht demütig, zentriert und zeigt uns, wie klein doch unsere Gedankenwelt gegen so viel Ur-Präsenz und hunderte Jahre gewachsene Kraft ist.

Waldbaden fetzt.

Herzlichst,
- Madleen -