Methoden

In meiner Heilpraxis in Wismar kombiniere ich verschiedene psychotherapeutische Methoden miteinander. Gemeinsam finden wir die für Dich individuell passende Vorgehensweise - je nachdem, mit welchen Anliegen und Wünschen Du zu mir kommst.

 

EMDR-Therapie

... ist ein ganzheitliches therapeutisches Verfahren zur Lösung fast jeglicher Gefühle, die aus negativen Erlebnissen in der Vergangenheit resultieren und bis in die Gegenwart und Zukunft hindernd wirken.

 

EMDR steht für "Eye Movement Desensitization and Reprocessing", was übesetzt "Desensibilisierung und Neuverarbeitung durch Augenbewegung" heißt.


Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

"In dem Leuchten der Augen des Klienten liegt die Lösung (für ein Problem)" - Steve de Shazer


Meditation

... als Ergänzung des Therapieangebotes

 

Regelmäßige Meditations- und Entspannungspraxis kann dazu beitragen, dass körperliche Schmerzen und psychische Probleme gelindert werden, die Lebensfreude steigt, unser Bewusstsein sich erweitert, unsere Selbsterkenntnis wächst & vieles Gutes mehr...


Jede dieser Methoden hat zum Ziel, dass Du wieder in Kontakt mit Deinen Ressourcen kommst und somit zu mehr Lebensfreude, Lebenskraft und Selbstvertrauen findest.